Die nächsten Konzerte:

Wallrafs Spuren im Kölner Karneval

Der Historiker Dr. Philipp Hoffmann und die Freunde und Förderer des kölnischen Brauchtums laden zu einer Spurensuche zu Ferdinand Franz Wallrafs Erbe im Kölner Karneval ins Domforum ein. Die Stadtkapelle wird diesen besonderen historischen Vortrag mit einer Hautboisten-Besetzung im Stil des späten 18. Jahrhunderts musikalisch begleiten.

Tickets: Wallrafs Spuren im Kölner Karneval

Platzkonzert zum Neusser Schützenfest

Am Schützenfest-Montag spielt die Stadtkapelle im Anschluss an den Nachmittags-Festzug zu einem zünftigen Platzkonzert im großen Festzelt des Neusser Bürger-Schützenfestes auf. Neben packender Marschmusik steht natürlich auch wieder viel kölsche Blasmusik auf dem Programm.

Karnevalistische Matinee

Die Freunde und Förderer des Kölnischen Brauchtums laden wieder zur karnevalistischen Matinee "Fastelovend Ferkeet" in die Kölner Philharmonie. Freuen Sie sich auf viel kölsche Blasmusik und Darbietungen bekannter Künstler des Kölner Karnevals.